„Wer“ oder „Was“ ist LuW-Autoteile?

 

Die Idee, etwas mit „Autos“ zu machen, entstand im Mai 2006. Aber was genau, das war die Frage. So kam uns die Idee, Autoersatzteile über das Internet zu verkaufen.

Wir saßen in einem kleinen hergerichteten Büro in 19288 Groß Laasch *unser zu Hause* und waren täglich bemüht, unsere in der Garage eingelagerten Kfz-Ersatzteile an den „Mann oder die Frau“ zu bringen. Aber damit nicht genug! Schnell sprach es sich herum: …da sind Ersatzteile zu haben.

Unser Spezialgebiet sind nun Lenkgetriebe, Servopumpen, Katalysatoren sowie Reifen und Felgen.

Kaufen konnte diese jeder bei uns, aber wie sah es denn mit der Montage und Verarbeitung aus?

So wurde die Garage mit Montagemaschinen für Reifen und kleinere Reparaturen hergerichtet.
Doch das reichte vom Umfang her nicht mehr aus. So beschlossen die beiden Gründer des Unternehmens – das „L“ wie Latowski und das „W“ wie Wessel – größere Räumlichkeiten zu suchen und anzumieten.
Mittlerweile wurde in den letzten Jahren ein großer Kundenstamm aufgebaut.

Im Januar 2010 hatten wir dann das Passende in 19288 Ludwigslust, Grandweg 8, gefunden.
In unserer freien eigenen Kfz-Werkstatt bieten wir unseren Kunden folgenden Service an: 3D-Achvermessung, Reifen- und Kfz-Service, Fehlerdiagnose u. v. m.
Die große Eröffnungsfeier fand dann am 24. April desselben Jahres statt.

Das Team von „LuW-Autoteile“ wünscht sich eine gute Zusammenarbeit mit Ihnen!